Pfarre St. Pantaleon Hochneukirch
http://st-pantaleon-hochneukirch.de/kirchenmusik

Kirchenmusik

In unserer Pfarre gibt es verschiedene etablierte Chöre, deren breit gefächertes Angebot mehr als 100 Sängerinnen und Sänger erreicht. So gibt es den Kirchenchor, die Choralschola und den Gospelchor „Spiritual Voices“. Diese bereichern die Gestaltung der Liturgie im Jahreskreis und prägen die Außendarstellung der Pfarre erheblich mit. Dem Kirchenmusiker Wilhelm Junker ist es ein besonderes Anliegen, die Liturgie angemessen und vielfältig zu gestalten.

In den Kirchengebäuden der Pfarre gibt es hochwertige Orgeln, die in Liturgie und Konzerten zur Entfaltung kommen.
Um auch schon kleine Kinder an christliches Liedgut heranzuführen, besucht er einmal pro Woche alle Gruppen des Kindergartens zum gemeinsamen Singen.

Außerdem proben immer wieder Projektchöre, denen sich Menschen unterschiedlichen Alters und musikalischer Vorbildung anschließen können.

Probezeiten:   

Kirchenchor:

Mo, 19.30 – 21.30 Uhr in Otzenrath

Gospelchor:

Fr, 19.30 – 21.00 Uhr in Hochneukirch

Projektchöre

treffen sich zur Probe nach Vereinbarung


Kontakt:
Wilhelm Junker, Kirchenmusiker
Tel.: 02164 / 7344 

 
Test